Arne Pünter arbeitet an der Kreismusikschule Celle als Instrumentallehrer für Saxophon und Klarinette. Dort leitet er die Jazz Combo und das junge Saxophon Ensemble der Kreismusikschule Celle.

 

 

10.04./ 11.04.2012
Youngsters Workshop – Hannover
2-tägiger Workshop mit Kindern im Alter von 9-12 Jahren

08.03./23.03.2012
Workshop -Celle
mit jungen Musikern der Big Band des KAV-Gymnasiums in Celle in Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule Celle …………….Artikel über den Workshop siehe hier

Gemeinsame Erarbeitung von  Jazzstandards und Einführung in Grundlagen der Jazz Improvisation.

In dem Workshop arbeiten wir darauf hin, dass die Schüler in der Lage sind über einen ausgewählten Standard zu improvisieren. Die Ergebnisse sollen auf der Jazzsesssion der „Künst und Bühne“ in Celle präsentiert werden. Dort haben die Workshopteilnehmer die Möglichkeit die erarbeiteten Standards in Begleitung einer professionellen Rhythmusgruppe zu präsentieren

23.03.2012, 19 Uhr
Session, Kunst & Bühne, Celle
Profi-Musiker der Kreismusikschule mit ihren Schülern, Special Guest: Arne Pünter (sax.), Paul Engelmann (sax.)
Präsentation der Ergebnisse des Workshops mit den Schülern des KAV-Gymnasiums